Skip to main content

Der Gründer

Rinaldo Heck ist Gründer und Geschäftsführer der HE-S Heck Software GmbH. Er ist Master of Science in Informatik und verfügt über jahrelange Erfahrung in der SAP- und Non-SAP Entwicklung. Als Berater arbeitet er als Software- und Systemarchitekt und kennt sich mit allen relevanten Basistechnologien die allen SAP Systemen zugrunde liegen, aus. Zudem sind die Bereiche S/4Hana wie auch HCP keine Unbekannten und neue Technologien seine Leidenschaft.

Darüber hinaus übt Rinaldo Heck Lehraufträge an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Informatik aus.

Weiterhin ist er als Dozent in Kundenschulungen wie SAP ArchiveLink oder SAP Business Workflow für SAP in Walldorf, Hamburg und Wien tätig. Bei der DSAG hat er zudem die Funktion des stellvertretenden Sprechers des Arbeitskreises Dokumentenbasierte Prozesse inne.

Ferner hat er Fachbücher im Verlag der SAP Press veröffentlicht: Er ist Autor des Buches „Geschäftsprozessorientiertes Dokumentenmanagement mit SAP“ sowie Co-Autor der Fachbücher „SAP Smart Forms – das umfassende Handbuch“ und „SAP ERP HCM – Technische Grundlagen und Programmierung“ und Autor des Buches „Self-Services mit SAP ERP HCM“. In verschiedenen Fachmagazinen publiziert er regelmäßig Fachartikel. Unter Veröffentlichungen erhalten Sie einen Einblick.