Skip to main content

Unsere Grundeinstellungen

Auf vielen Webseiten wird von Philosophie der Unternehmen gesprochen. Wir haben Grundeinstellungen, wie wir die Welt sehen. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich.

Johann Wolfgang von Goethe inspiriert….

Mit seiner Aussage „Erfolg hat drei Buchstaben – T U N“ trifft er die Motivation von HE-S. Wir wollen nicht nur reden, diskutieren und dann ergebnislos aufgeben. Wir wollen bewegen – die Integration, die Welt der Anwendungen, die Reduzierung der Komplexität.

Das Team

Unsere Mitarbeiter werden mit dem Maßstab „Leidenschaft“ ausgewählt. Es muss den Mitarbeitern einfach Spaß machen zu arbeiten. Hohe Einsatzbereitschaft und dadurch tolle Erfolge zeichnet unser Team aus.

Reaktionsschnell

Wir sehen uns als das Sportboot unter all den großen Unternehmen um uns herum. Wenn die Unternehmen am Ruder drehen, dauert es, aber dann kommt es kräftig. Entsprechend ist es uns sehr wichtig bei Anfragen schnell zu reagieren. Auch das kennenlernen von neuen Technologien, Techniken aber auch Verfahren ist bei HE-S ein wesentlicher Bestandteil des Tagesgeschäftes. Das macht es anstrengend, aber enorm spannend.

Bitte nur einmal

Nichts ist unserer Meinung nach schlimmer als wiederkehrende monotone Aufgaben. Mit unseren Produkten/Ansätzen arbeiten wir nach dem Motto „Bitte nur einmal“ und schaffen somit Mehrwerte, die eine hohe Qualität haben und Quantität nicht zwingend ausschließen.

Teamgeist

Ein wichtiger Baustein des Unternehmens ist Teamgeist. Unabhängig welche Anstellungsform ist es wichtig, dass zusammengearbeitet wird. Das Team steht hoch im Kurs. Nur in dieser Form kann erfolgreich gearbeitet werden.

Sozial

HE-S ist es wichtig, dass wir uns sozial engagieren. Für uns bedeutet das, dass wir lokale Vereine unterstützen, wenn es um den Auf- und Abbau von Festen geht. Ebenfalls unterstützen wir lokale Ideen, wie zum Beispiel das Mehrgenerationenhaus in Johannesberg mit unserer PC-Hilfe. Auch der Beitrag in der Gemeinde mit Programmpunkten zu den Ferienspielen ist uns ein wichtiges Anliegen. Ganz besonders am Herzen liegt uns das Thema Integration von Menschen aller Nationen. Details dazu können Sie unter "Soziale Projekte" nachlesen.