03. April 2017

HE-S gibt 3 syrischen Flüchtlingen eine Chance - Wir freuen uns auf sie !

HE-S bietet Praktikumsplätze für Flüchtlinge an.

Am 03.04.2017 konnten sieben syrische Teilnehmer einer Integrationsmaßnahme der Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH(GbF) ihre Chance nutzen sich bei Rinaldo Heck persönlich vorzustellen und ein Praktikum zu ergattern.

Nachdem Herr Heck sich und die Firma HE-S in einem informativen und leicht verständlichen Vortrag vorgestellt hat, waren die Teilnehmer an der Reihe sich, ihre Geschichte und ihre Ziele hier in Deutschland – in deutscher Sprache – vorzustellen. Das Team der Firma HE-S zeigte sich sehr begeistert über die hohe Bildung und die ausgeprägte Motivation ein Praktikum, eine Ausbildung, ein weiteres Studium oder einen festen Job zu finden.

Um dieses Ziel zu erreichen, lernen die jungen Männer fleißig für das Deutschzertifikat B2. B1 konnten alle schon erfolgreich absolvieren. Drei der Teilnehmer dürfen wir zu einem 7-wöchigen Praktikum mit Aussicht auf eine Ausbildung in unserem Unternehmen begrüßen – wir freuen uns auf sie!

Da hier nicht nur die Unterstützung für seine Firma, sondern auch die persönliche Überzeugung von Herrn Heck eine Rolle spielt, versucht er mit Hilfe seiner zahlreichen Kontakte auch für die restlichen vier Herren eine Praktikumsstelle zu finden.

12 Menschen stehen in einem Schulungsraum und lächeln